Über mich

Mein Name ist Gerd Görlach.

Gerd Görlach

Ich wurde im Jahr 1969 im ehemaligen Karl-Marx-Stadt geboren und habe selbst 1 Kind.

Meine Ausbildung absolvierte ich als Krankenpfleger, 1999 schloss ich mein Studium
zum Diplom - Sozialpädagoge (FH) erfolgreich ab. Im Jahre 2012/ 2013 absolvierte ich
an der TU Chemnitz mein Studium zum Lerntherapeut (MA) und schloss dieses erfolgreich ab.
Ich agiere in einem umfangreichen Netzwerk mit zahlreichen anderen Professionen.

Ich bin tätig für:

- Amtsgericht Chemnitz, Hohenstein - Ernstthal, Marienberg, Döbeln, Stollberg,
Aue und das OLG Dresden
- TU Chemnitz
- für Privatpersonen, auf Nachfrage auch bundesweit

Tätigkeitsfelder:

- Erziehungsberatung
- Schuldnerberatung
- Coaching und Beratung mit pragmatischer Ausrichtung
- Konfliktmanagement
- Dozent und Trainer (auf Anfrage)

- im familiengerichtlichen Verfahren agiere ich als Anwalt des Kindes/ Verfahrensbeistand, als Einzelvormund und als lösungsorientierter
Sachverständiger. Ebenso gehören Streitschlichtungen und Umgangsbegleitungen zu meinen Tätigkeiten
- im betreuungsgerichtlichen Verfahren arbeite ich als Verfahrenspfleger und gerichtlicher Betreuer

Zusatzqualifizierungen:

- Klientenzentrierte Gesprächstherapie
- JCI Prime Graduate ausgestellt durch JCI University

Mitglied bei:


- WJD - Wirtschaftsjunioren Deutschland

- JCI
- Verband Anwalt des Kindes e.V.
- Bundesarbeitsgemeinschaft Verfahrenspflegschaft für Kinder und Jugendliche
- Huckepack e.V.